Showing 1-10 of 38 results

„New Work & Schule der Zukunft“

„New Work & Schule der Zukunft“ Wie haben sich die Ansprüche an Schule in den letzten Jahren gewandelt? Kann die Bildung mit den Veränderungen der Digitalisierung Schritt halten? Was erwarten Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der heutigen Arbeitswelt? Unter dem Titel …

Landesfinale – Spremberg ist dabei!

Landesfinale – Spremberg ist dabei! Am 15.02.2024 gewann unsere Jungenmannschaft das Volleyball-Regionalfinale der Wettkampfklasse II in Forst und qualifizierte sich somit für das Landesfinale am 21.03.2024 in Brandenburg. Der Traum vom Bundesfinale in Berlin lebt weiter. Wir drücken die Daumen!  Beitrag …

Silber im Landesfinale!

Silber im Landesfinale! Am 14.02.2024 fand in Stahnsdorf das Landesfinale Tischtennis in der Wettkampfklasse III statt. Unsere Mädels gewannen die Silbermedaille und verpassten damit nur knapp das Ticket zum Bundesfinale nach Berlin. Gratulation – Ihr seid die zweitbeste Tischtennismannschaft in ganz Brandenburg …

Das ist die Klasse 5A!

Das ist die Klasse 5A! Mit dem Thema „Das bin ich!“ beschäftigte sich die Klasse 5A in der Winterwoche im Fach Kunst. Vier Tage lang wurde gemessen, gezeichnet, auf- und abgetragen, bis das „Klassenfoto“ der besonderen Art entstehen konnte. Erstmalig …

Olympische Erfahrungen im Schulsport!

Olympische Erfahrungen im Schulsport! In der Winterprojektwoche des Erwin-Strittmatter-Gymnasiums traten die Klassen der Jahrgangsstufen 8 & 9 in den I. Olympischen Winterspielen der Schulgeschichte gegeneinander an. Eingeleitet wurden die Winterspiele mit einer feierlichen Eröffnungsfeier in der Turnhalle. Hierbei wurde der …

Gold und Bronze im Regionalfinale!

Gold und Bronze im Regionalfinale! Am 31. Januar fand am Erwin-Strittmatter-Gymnasium die zweite Runde des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ (Wettkampfklasse III) im Tischtennis statt. Hierbei gewannen die Jungen Bronze und die Mädels sogar Gold! Somit qualifiziert sich nach Jahren …

DALI SURREAL – Das immersive Ausstellungserlebnis

DALI SURREAL – Das immersive Ausstellungserlebnis Ein toller Ausflug am 30.01. nach Berlin zur Ausstellung DALI SURREAL im Rahmen der Winterprojetwoche der Spanischkurse 9 von Frau Otto und Frau Walther. Mit dabei waren Frau Schöning, Herr Schwarz und Herr Federau …

Schulwettbewerb Jugend debattiert am ESG

Schulwettbewerb Jugend debattiert am ESG Am Mittwoch, 24.1.24 fand an unserem ESG in der Aula und in den Gewi-Räumen die Schulrunde “Jugend debattiert” statt.Zu Sachthemen wie “Soll Mobbing an Schulen härter bestraft werden?” oder “Soll die Werbung für ungesunde Lebensmittel …