Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ – Spremberger Beachvolleyball-Team vertritt Brandenburg in Berlin
Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ – Spremberger Beachvolleyball-Team vertritt Brandenburg in Berlin
Foto:
v. l. h.: Michael Koch (Bildungsdezernent des Landkreises Spree-Neiße), Friedemann Dräger, Niclas Pawelczyk, Pepe Liegau, Paul Rybarczyk (Sportlehrer)
v. l. v.: Christine Herntier (Oberbürgermeisterin Spremberg), Nils Reitz, Amira Reitz, Reinhild Schröder, Amelie Grabowski, Esther Steppat (Lehrerin & 2. Vorsitzende des Fördervereins Gymnasium Spremberg), Odette Urban (Schulleiterin Gymnasium Spremberg)
Vom Sonntag, den 21. September, bis Donnerstag, den 25. September 2025, findet in Berlin das Bundesfinale von “Jugend trainiert für Olympia” statt – das größte Schulsportevent Deutschlands. In der Disziplin Beachvolleyball tritt die Landessieger-Mannschaft vom Erwin-Strittmatter-Gymnasiums Spremberg an, um sich mit den besten Schulmannschaften Deutschlands zu messen. Vor der Reise in die Hauptstadt erhielt das Team besonderen Besuch: Sprembergs Oberbürgermeisterin Christine Herntier sowie der Bildungsdezernent des Landkreises Spree-Neiße, Michael Koch, waren persönlich vor Ort, um den Jugendlichen viel Erfolg zu wünschen. Das gesamte Schulumfeld, die Stadt Spremberg und der Landkreis stehen hinter dem Team und wünschen spannende Spiele, Teamgeist und eine unvergessliche Zeit in Berlin.
Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein des Gymnasiums für seine finanzielle Unterstützung.
Wir drücken euch fest die Daumen und sind stolz, dass ihr unsere Schule so engagiert vertretet.
Solche Erlebnisse sind unbezahlbar – sportlich wie menschlich!
Sportliche Grüße
Paul Rybarczyk
(Fachbereichsleiter Sport)


Previous post
Schulfest am Erwin-Strittmatter-Gymnasium – ein rundum gelungenes Fest
Next post